Nie wieder ist jetzt!

Unsere Demokratie wird bedroht. Rechtsextreme sind überall in Deutschland auf dem Vormarsch, sitzen in unseren Parlamenten und planen, wie sie Freiheit und Demokratie zerstören können.

In der Nähe von Potsdam hat eine Gruppe eben jener Rechtsextremen im November 2023 geplant, wie man Millionen Deutscher, die nicht in das Bild der AFD passen aus Deutschland deportieren kann. Die AFD will unsere Freunde und unsere Familie deportieren, weil sie nicht so aussehen, wie die AFD das gerne hätte.

Das ist nur die letzte Spitze immer neuer rechter Schreckensmomente. Das zeigt, dass wir als Demokratinnen und Demokraten nicht ruhig bleiben dürfen!

Deshalb hat ein breites Bündnis politischer Jugendorganisationen am Sonntag den 14. Januar eine Demonstration organisiert, bei der über 5000 Menschen ein Zeichen gegen rechten Hass und Hetzte gesetzt haben.

Für uns Jusos bleibt der Kampf gegen Faschismus Kern unserer Arbeit. Und gerade jetzt werden wir nicht ruhig sein, denn wir sind mehr und nie wieder ist jetzt!